„Neue Stärke“ blockieren – Nazis von der Straße fegen! Am 26.03. auf nach Gera!

Die neonazistische Kleinstpartei „Neue Stärke“ mobilisiert für den 26.03. erneut nach Gera. Bereits im Dezember letzten Jahres mobilisierten sie gleichzeitig in mehrere Städte, so auch nach Gera. Nachdem das scheiterte und sie in jeder Stadt nur als kleine Gruppe dastanden, planen sie für dieses Jahr eine Reihe an Demos in verschiedenen Städten. Die Auftaktdemo wird am 26.03. in Gera stattfinden. Dies gilt es zu verhindern. Lasst uns den Nazis den Tag verderben.

Die sogenannte „Neue Stärke“ gründete in den letzten Monaten bundesweit neue Ortsgruppen unter anderem auch in Gera, Leipzig und Chemnitz. Einige Mitglieder gehörten vorher dem „III.Weg“ an und die Inhalte sowie das Äußere der „Neuen Stärke“ ähneln dem des „III.Weg“ sehr. Ihr Auftreten ist zudem äußerst gewaltbereit. Bekannt sind bereits mehrere rassistische Angriffe, sowie Übergriffe auf Journalist*innen und Antifas.

Die „Neue Stärke“ sollte nicht unterschätzt werden, aber genau deshalb ist ein großer Gegenprotest notwendig. Lassen wir uns die Straße nicht von Nazis nehmen. Und lassen wir die Antifas in Gera nicht mit ihnen allein. Antifa bleibt Handarbeit! Alle am 26.03. nach Gera!

Auftaktkundgebung: 11 Uhr nähe Bahnhofsvorplatz

Weitere Infos zur „Neuen Stärke“:
https://rechercheostthueringen.noblogs.org/post/2022/03/23/neue-staerke-gera/
https://rechercheportalerfurt.noblogs.org/post/2021/12/11/ueber-neue-staerke-und-alte-schwaechen/
https://rechercheostthueringen.noblogs.org/post/2022/03/07/coronaproteste-in-gera/