Gewalt bei Corona-Kontrolle in Sachsen: Männer beleidigen und verletzen Polizisten!

Bad Schandau – Bei einer Kontrolle von Corona-Schutzmaßnahmen sind in Sachsen zwei Polizisten verletzt worden!

Die beiden Beamten hatten am Samstag um 17.25 Uhr gemeinsam mit Mitarbeitern des Landratsamtes eine Faschingsveranstaltung auf dem Marktplatz in Bad Schandau (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) kontrolliert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Dabei wurden sie zunächst von einem 56-Jährigen beleidigt. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung wurden die Ordnungshüter von einer Gruppe von etwa 20 Personen umringt.

Aus der Menge heraus habe ein Unbekannter einer 24 Jahre alten Polizistin gegen das Knie getreten, teilte die Polizei weiter mit.

Die Beamten hätten körperliche Gewalt anwenden müssen, um sich der Situation zu entziehen. Dabei wurden sie mit einer Flasche beworfen, die einen 35 Jahre alten Polizisten am Bein traf. Beide Beamte wurden leicht verletzt.

Neben dem 56-Jährigen wurde ein 25-Jähriger als Tatverdächtiger identifiziert. Es wird nun unter anderem wegen Landfriedensbruch ermittelt.

gefunden bei tag24: https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/gewalt-bei-corona-kontrolle-in-sachsen-maenner-beleidigen-und-verletzen-polizisten-2206035