Polizist wird von Pedelec-Fahrer überfahren und schwer verletzt
Weil ein Polizeibeamter einen 46-jährigen Pedelec-Fahrer kontrollieren wollte, wurde er von diesem überfahren und verletzt.
Leipzig – Am Samstagmorgen wurde ein Leipziger Polizeibeamter während einer Verkehrskontrolle von einem Pedelec-Fahrer erfasst und schwer verletzt.
Dem Polizeibericht nach hatten Streifenbeamte am Samstag gegen 9.15 Uhr einen Pedelec-Fahrer anhalten wollen, der auf der Hermann-Liebmann-Straße in nördlicher Richtung unterwegs war.
Einer der Polizeibeamten signalisierte dem 46-Jährigen, dass dieser anhalten möge. Darauf reagierte der Fahrer erst verspätet, indem er die Geschwindigkeit zumindest drosselte.
Der Beamte trat auf den Radweg, da der 46-Jährige den Anschein erweckte, gleich komplett abbremsen zu wollen. In dem Moment beschleunigte der Fahrer aber sein Pedelec noch einmal und erfasste den Polizisten.
Dieser wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er ist aktuell nicht mehr dienstfähig.
Der 46-Jährige hatte Drogen im Blut und außerdem noch weitere Rauschmittel bei sich.
Die Ermittlungen gegen ihn wurden unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen.
https://www.tag24.de/leipzig/crime/polizist-wird-von-pedelec-fahrer-ueberfahren-und-schwer-verletzt-2615284