Join the Anarchists – we burn your System globally!

Die Zeit der Appelle und der Aufklärung ist vorbei! Der parlamentarisch-demokratischen Weg war immer zum Scheitern verurteilt. Wir brauchen schon lange etwas anderes, etwas das auch funktioniert – einen Kampf mit direkten Aktionen, solidarischer Organisierung und gegenseitiger Hilfe gegen die andauernde Klimakatastrophe. Unsere Perspektive, dass unsere Welt gerettet werden kann, wenn wir gegen grünen Kapitalismus aktiv werden, wird auf der ganzen Welt geteilt. Der Einfluss von Konzernen auf die Politik und die Logik des Wirtschaftsstandort hat uns an diesen Punkt gebracht. Menschen erkennen überall, dass wir innerhalb dieses Denkens und diesem Wirtschaften nicht weiterkommen. Wenn du auch unsere Perspektive teilst und mit uns gemeinsam kämpfen willst, komm in den Antikapitalistischen Block beim globalen Klimastreik am 15.09. 
 
Bereits jetzt kämpfen in Deutschland viele Anarchist*innen gegen die Zerstörung der Umwelt. Die Waldbesetzungsbewegung hat einige konkrete Erfolge vorzuweisen und auch bei vollendeten Räumungen viel Widerstand geleistet sowie temporäre Freiräume geschaffen. Einige Anarchist*innen beteiligen sich an zivilem Ungehorsam wie dem „Entwaffnen“ (=Plätten) von SUVs, Zukleben von Ticketautomaten oder den Blockaden von Flughäfen und Kohleinfrastruktur. Fest organisierte (especifistische) Gruppen wollen sich mit  Arbeiter*innen in wichtigen Betrieben organisieren um mit Streiks Einfluss auf die Produktion zu nehmen. 
Wieder andere nehmen „we burn your system“ wörtlich. Dabei mussten schon einige Autos von  Amazon, Strabag, DHL oder Sachsenforst dran glauben.  Die Gruppe GAFFA (Guerrilla Activists Fighting For Anarchy) sabotieren regelmäßig Infrastruktur des Tagebau Garzweiler. 
Es gibt auch einen neuen strategischen Vorschlag: https://switchoff.noblogs.org/post/2023/01/01/switch-off-aufruf-zur-revolte/.  
Diesem schließen wir uns mit friedlichen und militanten Mitteln an! 
 
Mit dem Block wollen wir unsere Ideen, Strategien und Praktiken in unsere Bewegung tragen und uns mit all den mutigen und teilweise bis zum Tod verfolgten Kämpfer*innen auf der Welt solidarisieren. 
 -> Mit Serge und den kriminalisierten „soulèvements de la terre“ in Frankreich
-> Mit dem von den Cops ermordeten Tortuguita und den Gefährt*innen im Atlanta Forrest
-> Mit den anarchistischen Waldbrandlöscher*innen in Griechenland und Brasilien,
-> Mit den Guerillas in Kurdistan, wie der 2019 gefallenen Elefteria Hambi 
-> Mit den Zapatista, Mapuche und allen anderen indigenen Kämpfer*innen
 
Solidarität an alle die sich organisieren und an alle die sich dafür vor Gericht verantworten müssen. Scheiß DHL, Alle Bullen sind Schweine und jede Räumung hat ihren Preis!
Kommt zur Zubringer-Demo gegen die Repression der Klimabewegung! Wir werden uns ab Augustusplatz in den Antikapitalistischen Block einreihen.
Join the anarchists! We burn your system globally!