Solidaritätsdemonstration mit Maja und Majas Hunkerstreik

Solidaritätsdemonstration mit Maja und Majas Hungerstreik:
Montag, 14. Juli 2025, 19 Uhr
Felsenkeller im Leipziger Westen
Kommt alle!
Seit über einem Monat befindet sich Maja im Hungerstreik! Mittlerweile wurde Maja in ein Haftkrankenhaus verlegt, weil sich der gesundheitliche Zustand mit jedem Tag verschlechtert. Die Lage ist ernst! Majas körperliche Reserven sind aufgebraucht, sodass die Organe aufgrund des Nährstoffmangels irreversiblen Schaden nehmen können. Schon jetzt hat Maja schwere Herzprobleme. Majas Leben befindet sich in akuter Gefahr!
Majas Vater hat am 7. Juli eine Petition mit 100.000 Unterschriften im Außenministerium übergeben, aber außer warmen Worten gibt es bisher NICHTS, was darauf hindeutet, dass sich Majas Situation verbessert oder dass der Forderung von Majas Hungerstreiks nach einer Rücküberstellung nach Deutschland Folge geleistet wird. Es ist die Not, die Maja zu diesem drastischen Schritt gezwungen hat. Majas Haftbedingungen sind und waren unerträglich.
Nichts ist vergessen! Es war ein Zusammenwirken zwischen der SokoLinx, der Staatsanwaltschaft und dem Berliner Amtsgericht, das eine Auslieferung Majas nach Ungarn ermöglichte. Und das gegen die erwartbaren Einwände des Bundesverfassungsgerichts. Es war die böse Absicht der ermittelnden Behörden, Maja in diese Lage zu bringen. Schon jetzt steht alles Spitz auf Knopf, deswegen:
Zeigen wir, dass wir Maja nicht vergessen haben! Unterstützen wir Majas Hungerstreik, indem wir hier auf die Straße gehen! Kommt alle! Beteiligt euch an der Mobilisierung! Free Maja!
Und nur, weil es heutzutage nicht mehr sicher ist, dass alle das Anliegen verstehen: Es geht hier um Solidarität mit Maja – lasst Partei-Fahnen, Organisationsembleme und dergleichen zu Hause! Es geht nicht um Gaza/Israel, nicht um den Kommunismus und nicht ums Klima! Diejenigen, die das nicht verstehen, können gerne wegbleiben. Der Rest: Kommt mit Freund:innen und Genoss:innen!
Wir sehen uns am Montag!
alea