Demonstration für die Freiheit von Abdullah Öcalan!
📆 Sonntag, 28. Juli
🕕 18 Uhr
📍 Willy-Brandt-Platz, Leipzig Hbf
Seit über drei Jahren besteht kein Kontakt zum kurdischen Vordenker und Philosophen Abdullah Öcalan. Nicht nur, wird er widerrechtlich auf der Gefängnisinsel Imrali seit über 25 Jahren gefangen gehalten, zusätzlich wird er unter Isolationsfolter, ohne Kontakt zur Außenwelt, Familie oder Anwälten festgehalten.
Zeitgleich führt der türkische Staat eine illegale und völkerrechtswidrige Besatzungsoperation in den kurdischen Gebieten des Irak durch. Während schon jetzt hunderte Menschen vertrieben, mehrere Zivilist:innen getötet und immer wieder illegale chemische Waffen eingesetzt wurden, schweigt die internationale Gemeinschaft zu den Kriegsverbrechen.
Der Kontakt zu Abdullah Öcalan, als Vertreter der kurdischen Gesellschaft, ist eine Grundvoraussetzung für Frieden in Kurdistan. Es ist an der Zeit die Isolationsfolter zu brechen, den türkischen Staat und die deutsche Kollaboration zur Rechenschaft zu ziehen.
Kommt am Sonntag, dem 28. Juli um 18 Uhr zum Willy-Brand-Platz am Leipziger Hbf für die Freiheit von Abdullah Öcalan! 🕊️
+++WEITERLEITEN UND TEILEN+++