In Solidarity we trust! Antifaschistisches Soli-Fest

Vor einem Jahr, am 31.05.2024, wurde am OLG Dresden im Antifa-Ost-Verfahren das Urteil gegen vier Antifaschist*innen gesprochen. So bitter dieses auch war, so viele Antifaschist*innen in der Vergangenheit und in Zukunft verfolgt, verurteilt und eingesperrt werden, so unermüdlich und notwendig bleibt auch die organisierte Hilfe und Solidarität mit ihnen und ihren Angehörigen. Während die Soko LinX und etliche andere deutsche Repressionsbehörden weiter freidrehen und Geister jagen, wollen wir an diesem Jahrestag die unzähligen Solistrukturen und die harte Antirep-Arbeit mit einem Fest beehren. Und natürlich für die von Repression betroffenen Genoss*innen und Gefährt*innen Kohle sammeln!

Was euch also erwartet, ist ein besserer 31.5. als das letzte Jahr! In einem geschmückten Island könnt ihr euch Soli-Tattoos stechen lassen, mit oder auch ohne Kids Enten angeln, Dosenwerfen und Zwilleschießen, SecondHand, Pflanzen und Klamotten kaufen, Bowle oder Aperol trinken, leckeres Essen genießen, dabei Postkarten an Gefangene schreiben, Überraschungspreise bei der Tombola gewinnen oder bei „Bares für Radikales“ was Nützliches ersteigern 😉

Außerdem wird es Infos und Updates zu einzelnen Verfahren und Solistrukturen geben. Die Fassbierbude des Islands ist ebenfalls offen, für musikalische Begleitung ist auch gesorgt. Und wer im Anschluss noch mehr auf die Ohren braucht und alles mag, was glitzert und ballert – ab 22h geht im Saal die alljährliche 24h-Fäncypartey los!

Wo: Freisitz Conne Island

Einlass 16 Uhr

https://conne-island.de/termin/2024-05-31.html