Leipzig: Unbekannte beschmieren Polizeiazuto mit Farbe

Nach einem Einsatz haben Polizisten ihren Streifenwagen mit Farbe beschmiert vorgefunden. Das Auto parkte im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher.

Unbekannte haben am Dienstag einen Streifenwagen der Polizei mit einem polizeifeindlichen Schriftzug beschmiert, der in der Kurt-Kresse-Straße in Leipzig-Kleinzschocher geparkt war. Laut Polizei soll es zwischen 16.53 Uhr und 18.23 Uhr zu dem Vorfall gekommen sein. In diesem Zeitraum waren die Beamten mit der Anzeigenaufnahme zu einem Diebstahlsdelikt beschäftigt, hieß es.

Als sie zum Auto zurückkehrten, fanden sie den rosafarbenen Schriftzug in der Größe 0,35 mal 0,55 Meter auf der Motorhaube des Streifenwagens vor, der sich nicht ohne Weiteres entfernen ließ. Zum Sachschaden konnte die Polizei am Mittwoch noch keine Angaben machen. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.


Cops

Sachbeschädigung am Funkstreifenwagen
Ort: Leipzig (Kleinzschocher), Kurt-Kresse-Straße
Zeit: 13.02.2024, 16:53 Uhr bis 18:23 Uhr

Gestern stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-Südwest ihren Funkstreifenwagen VW Passat in der Kurt-Kresse-Straße ab. Als sie nach der Anzeigenaufnahme zu einem Diebstahlsdelikt circa eineinhalb Stunden später wieder zum Fahrzeug zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte einen Schriftzug angebracht hatten. Der rosafarbene Schriftzug in der Größe 0,35 x 0,55 Meter befand sich auf der Motorhaube angebracht und ließ sich nicht ohne weiteres entfernen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Susanne Lübcke (sl)