Schluss mit 25 Jahren Isolation, Folter und Rechtlosigkeit! | Busanreise aus Leipzig!
Schluss mit 25 Jahren Isolation, Folter und Rechtlosigkeit
Busanreise aus Leipzig
In genau einer Woche, am Samstag den 17. Februar, findet in Köln die europaweite Demonstration für die Freiheit von Abdullah Öcalan und eine politische Lösung der kurdischen Frage statt.
Anlass der Demonstration ist der 25. Jahrestag der Entführung von Abdullah Öcalan aus Kenia auf die Gefängnisinsel Imrali. Diese erfolgte am 15. Februar 1999 durch die Zusammenarbeit internationaler Geheimdienste. Öcalan wird seitdem unter menschenunwürdigen Bedingungen auf der Insel in Isolationshaft festgehalten, seit drei Jahren fehlt jegliches Lebenszeichen von ihm.
Sozdar Avesta, Präsidialratsmitglied der Gemeinschaft der Gesellschaften Kurdistans (KCK) rief heute ebenfalls zur Beteiligung an der Demonstration in Köln auf:
„Wir rufen unser ganzes Volk und unsere Freundinnen und Freunde, insbesondere die Frauen und Jugend, auf, sich an diesem Marsch zu beteiligen.“
Auch in aus Leipzig wird es eine Busan- und abreise geben, um 23 Uhr vom Leipziger Hbf. Sag euren Freund*innen Bescheid und schließt euch der Demonstration an!
Wenn ihr mitfahren wollt schreibt defend-kurdistan-leipzig.at.systemli.org!
Die Anreisen aus anderen Städten findet ihr hier [https://anfdeutsch.com/aktuelles/busfahrplan-fur-demonstration-am-17-februar-in-koln-40914]