Grillen und Cornern im Rabet am 11.8.

Was: Grill, Cocktails und drinks und Cornern mit Musik
Wo: Rabet (Nähe Jugendclub)
Wann: Freitag der 11.8. 
Zeit: 17 Uhr
Das Ziel „Eisi für Alle“ ist noch nicht erreicht. Auch wenn die Bullen mittlerweile ernsthaft über den Sinn ihrer Wache oder zumindest ihren Ort nachdenken müssen (https://www.tag24.de/leipzig/leipzig-eisenbahnstrasse/niemand-will-die-polizei-im-haus-scheitert-nach-waffenverbotszone-jetzt-auch-die-leipziger-kiez-wache-2844955), ist der Kampf gegen eine neue Bullenwache und damit mehr dauerhafter Polizeipräsenz im Kiez noch nicht gewonnen. 
Klar ist wir wollen hier keine Bullen. Wir brauchen niemanden der „unsere Sicherheit“ schützt, indem alle Nicht-Weißen Menschen und Läden unter rassistischen Generalverdacht gestellt werden und mit Gewalt klar gemacht wird wer zur Dominanzgesellschaft gehört. Wir brauchen keine „Ordnungskräfte“ die versuchen alle Drogennutzer*innen aus dem Viertel zu verdrängen, damit die Gentrifizierung endlich die nächste Stufe erreichen kann. Wir haben es satt, bei jeder Demo, sowie konstant alle 3 Monate mit Hausdurchsuchungen für unser politisches Engagement zu rechnen, wie im Mai erst wieder nach einem etwas chaotischeren Abend geschehen: https://knack.news/5854.
Damit das aufhört müssen wir uns vernetzen. Um als Nachbar*innen, Betroffene und als Bewegung zusammen zu kommen, wollen wir am Freitag dem 11.8. im Rabet beim Jugendclub vegane Steaks grillen und in den Abend hinein Cornern. Wir werden für  Musik, paar Getränke und leckere Cocktails sorgen, sowie Grill und Steaks mitbringen. Es wird auch einen kleinen Infotische geben auf dem ihr eure Sachen auslegen oder daneben einen eigenen machen könnt. Diese Veranstaltung ist außerdem ein Beitrag zum bundesweiten Aktionsmonat gegen rassistische Polizeigewalt: justice4mouhamed.org 
Kommt auf jeden Fall vorbei und bringt eure Freund*innen und gute Laune mit. Los geht es um 17:00 
Falls es regnen sollte verschieben wir das ganze auf einen anderen Tag.