Zu Wisag Sicherheitsdienste Mitteldeutschland

Hallo, ich möchte unerkannt bleiben habe aber etwas mitzuteilen. Die Wisag Sicherheit Mitteldeutschland mit den Standorten Dresden Leipzig Gotha beschäftigt in Leipzig als Subunternehmen die Firma BR Events bei städtischen Aufträgen. Ich denke ihr wisst um was es mir geht. Theo Weiland (ehemaliger Kickboxer und Trainer bei La Familia Fight Club) wurde bis zu seiner Verhaftung im ersten Corona Jahr auch für den Sub eingesetzt. Das gleiche gilt für Heike Hultzsch oder Hultsch.  Auch weitehin gibt es einige dubiose Gestalten die in der Wisag eingesetzt werden. Ich bezweifle das der Auftraggeber der Stadt Leipzig weiss was für eine Firma das ist und das es vor P.A.E.S. einfach die die Mafiaklitsche Black Rainbow war. Beteiligt am Türsteherkrieg und mutmasslich im Drogenmillieu Etc. Gesellschafter soll jetzt auch noch der frühere Inhaber oder Geschäftsführer Alexander Faust sein. Unterm Strich wird ihm wohl noch der Laden gehören. Auf jeden Fall hört man öfter unsägliche Aussagen und Kommentare. Einlass macht die Firma auch in der Ausländerbehörde und wohl auch noch im Sozialamt Leipzig.

Ich weiss nicht ob unsere eigene Geschäftsführung davon weiss und nur die Füsse stillhält weil Mitarbeitermangel herrscht oder ob es einfach nicht abgeklopft wurde.

BR-Events setzt auch andere Subunternehmen als Sub-Sub oder noch mehr Sub ein. z.B. Miletha Sicherheitsdienste (SDM) mit jedem weiteren Sub Sub leiden die Mitarbeiter mehr.

Die Arbeitsbedingungen bei BR-Events sind aber schon so mies das ich bei dieser Bude nicht für den doppelten Stundenlohn arbeiten würde.

Die brechen täglich Gesetze und Verordnungen. Mit Sicherheit hat das gar nichts zu tun. Die Mitarbeiter pendeln nach 10h vom technischen Rathaus Leipzig teilweise noch ins Stadion zu RB Leipzig und reissen dort nochmal 5…6…7h bis Mittrnacht herunter. Morgens gegen 7 stehen die dann oft schon wieder im anderen Objekt.

Erstaunlich….da die ja ohne Tarifvertrag nicht mal 12h Dienste machen dürften sonden nur vorrübergehend bis zu 10h mit einem Freizeitausgleich in ich glaube 6 oder 12 Wochen. Ruhezeitverstösse die ggf. passendgeschrieben werden, etc.

Die Wisag Sicherheit sitzt auch nicht mehr in Eutritzsch bei der Ex-Reinigung von Steffen Kubald sondern seit geraumer Zeit in Leipzig Stötteritz 😉

Am Ende war das alles nur ein Bruchteil von der Scheisse die passiert.

Anonym