[L] Tag X ist jeden Tag – Demo für die Rigaer 94 und Tiefe 3
Vor einer Woche sollte es bezüglich der Räumung der Tiefe 3 von Leipzig besetzen zu einer wütenden Tag X+1 Demo kommen. Wir wollten es knallen lassen aber das Aufgebot der Bullen war zu groß und wir zu wenig. Es passierten am Abend dennoch dezentrale Aktionen und eine Demo hat sich noch formieren können. Eine größere Tag X Demo wurde von den Schweinen verhindert. Wir lassen uns aber nicht vorschreiben, wann wir uns die Straße nehmen. Deshalb haben wir am Samstag Abend zur Sponti im Leipziger Osten aufgerufen. Selbes Transpi (anscheinend sind die Bullen blind), selbes Viertel nur diesmal ohne Bullen. Auf der kurzen Route gingen einige Scheiben kaputt, unter anderem die restlichen der Sparkasse und einer unbesetzten Ladenfläche des Eigentümers der Tiefen 3 (Immovaria). Wir freuen uns, ein klares Zeichen gesetzt zu haben. Unsere Solidarität gilt auch den widerständigen Menschen um die Rigaer Straße, die ihr Haus erfolgreich verteidigen konnten. Euer Kampf hat uns inspiriert und zeigt, dass militante Verteidigungen möglich sind.
Von der Tiefe bis zur Rigaer – wir bleiben unregierbar!
Kurze Kritik soll es an der Aktion mit der Sparkasse geben. Das nächste mal müssen sich Menschen finden, die die Leute vorher aus der Filiale holen. Sie sollen nicht Ziel des Anschlages sein.
Weitere Bilder und Videos unter: https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2021/06/was-gerade-geschieht-spontandemo-auf-der-zweinaundorfer-endet-an-der-sparkasse-video-396932
gefunden auf kontrapolis.info am 20.06.2021