Der US Nazi hinter “BOOM, BOOM, TEL AVIV“

Derzeit geht ein Musikstück in Techno Manier mit dem bezeichnenden Titel „Boom, Boom, Tel Aviv“ viral und wird weltweit in diversen Netzwerken hunderttausendfach von Menschen geteilt. Im Original Video wird der Einschlag von iranischen Raketen in israelischen Städten als gerechtfertigte Vergeltung für das „teuflische“ Verhalten Israels abgefeiert. Diverse Menschen posten die Musik mit sich selbst in Jubel – und Tanzposen auf Tiktok, Instagram, etc.. Von der Verrohrung abgesehen, die diese Message an und für sich schon darstellt und die auf allen Seiten seit dem 7. Oktober zu beobachten ist, die Entmenschlichung des “Gegners”, die unverhohlene Freude über das Leid und den Tod von Zivilbevölkerung, ist ein weiterer brisanter und wichtiger Fakt die Urheberschaft hinter dem Song “Boom, Boom, Tel Aviv.

Ins Netz gestellt wurde die ursprüngliche Version im Juni 2025 von ‚Lucas Gage‘, ehemals Angelo John Gage, der bei den US Marine gedient hat bei mehreren Auslandseinsätzen und seit über 10 Jahren Mitglied der US – amerikanischen Neonazis Szene ist, organisiert u.a. in der „American Freedom Party‘, eine Nazi Splittergruppe die von rechten Skinheads gegründet wurde, um die „Rückführung von Migranten aus den USA“ zu erreichen und über die „jüdische Verschwörung auszuklären“.

Lucas Gage erreichte im Kontext der Eskalation nach dem 7. Oktober in sozialen Netzwerke eine hohe Bekanntheit mit antisemitischen Posts,bis zur vorübergehenden Sperrung seines Accounts auf X folgten ihm über eine viertel Millionen Menschen. Im Kontext des Krieges nach dem 7. Oktober postet er u.a. Verweise auf „Mein Kampf“ und wechselte aus taktischen Gründen von der Erzählung von der „jüdischen Verschwörung“ zur Erzählung der „zionistischen Verschwörung“. John Gage ist immer noch in den faschistischen Netzwerken der US Nazis gut vernetzt, so nahm er noch im Juni 2024 an einer Versammlung in Detroit teil, die als Ersatz für die geplante Konferenz ‚America First Political Action Conference‘ durchgeführt wurde. An dieser Versammlung beteiligten sich etliche bekannte US Nazis, u.a. David Duke, ehemaliger Großmeister des Ku-Klux-Klan.

Da das Musik Video auf diversen Plattformen wie youtube, tiktok und spotify weiterhin verfügbar ist und mittlerweile „Boom, Boom, Tel Aviv“ auch als Merchandising Produkt auf Hoodies etc. vertrieben wird, an dieser Stelle diese notwendige Kontextualisierung.
.
GEGEN JEDEN ANTISEMITISMUS. FUCK NAZIS. KRIEG DEM KRIEG. GEGEN DIE RECHTEN DIESER WELT. IN USA, ISRAEL, IRAN, GAZA. FRIEDE DEN HÜTTEN, KRIEG DEN PALÄSTEN.