Neonazi Alexander Lindemann bei M.P.S. Security Detektei & Personenschutz tätig
Der seit mehreren Jahren aktive Neonazi Alexander Lindemann, hier links im Bild, arbeitet seit mindestens letzten Sommer bei der Sicherheitsfirma „MPS“. Lindemann saß ab 2014 für die NPD (heute „die Heimat“) im Kreistag Nordhausen.¹ Er trat auch mit antisemitischen und geschichtsrevisionistischen Reden bei diversen neonazistischen Veranstaltungen auf, so z.B. in Sondershausen bei einer NPD Veranstaltung oder 2015 einer Demo der Volksbewegung Nordthüringen.² Weiterhin war er Mitglied der gewalttätigen Hooligangruppe ndh-city und besuchte mit der Aktionsgruppe Nordhausen Veranstaltungen von Holocaustleugnenden.³
Dieser umtriebige Neonazi soll nun also bei Stadtfesten für die Sicherheit der Gäste sorgen? Dies muss für zukünftige Veranstaltungen verhindert werden. MPS sollte sich von derartigen Personalien distanzieren und trennen. Alexander Lindemann darf keine berufliche Perspektive in diesem Arbeitsbereich mehr finden.
Die Firma M.P.S. Security Detektei & Personenschutz hat ihren Sitz in der Löwentorstr. 22, 99752 Bleicherode und ist unter mps.buero@gmail.com & 036338 43636 zu erreichen. Gegebenenfalls lohnt es sich nachzufragen, ob sie nach diesen Informationen weiterhin gewillt sind den Neonazi Alexander Lindemann zu beschäftigen.
Ergänzungen und weitere Hinweise zu Alexander Lindemann können an recherchegruppe-suedharz@systemli.org gesendet werden.
1: https://www.rechtesland.de/mandate-npd-die-rechte/alexander-lindemann/
2: https://www.youtube.com/watch?v=2bKMt6h7Lzs ; https://www.youtube.com/watch?v=NccXdSXx-xs
3: https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2014/08/08/aktionsgruppe-nordhausen-zu-gast-bei-den-holocaustleugnern-in-gutmannshausen/ ; https://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2015/11/23/volksbewegung-nordthuringen-hunderte-machen-sich-mit-nationalsozialisten-und-antisemiten-gemein-teil-1/