Aufruf zu massivem und bunten Widerstand gegen das Verbot am 03.06. in Leipzig – TAG X – Antifa bleibt ein Potpourri an Taktiken!
Kommt alle zum TAG X und wehrt euch massiv gegen das Verbot! Nehmen wir das einfach so hin, werden antifaschistische Mobilisierungen immer in Gefahr sein kriminalisiert und verboten zu werden. Der Staat spielt so den Nazis und Rechten offen in die Karten für die Zukunft zu. Wir müssen mit allen Mitteln unseren Protest durchbringen und dafür sind alle in Leipzig gefragt.
Antifaschismus war schon immer ein Potpourri verschiedener Taktiken des Widerstands – ob friedlich, durch zivilen Ungehorsam oder mit militanten Mitteln. In vielen Fällen hat sich gezeigt, dass gerade eine Mischung der Taktiken zu erfolgreichen Aktionstagen gegen Nazi-Demos geführt haben. Deswegen rufen wir alle Antifaschist*innen auf nach Leipzig zu kommen und nicht dem Diskurs zu folgen, der TAG X werde nur gewalttätig. Hier geht es nicht mehr nur um militanten Antifaschismus oder Autonome, sondern um die gesamte anifaschistische Linke und somit auch um die außerparlamentarische Linke an sich.Deswegen sollten alle Antifaschist*innen solidarisch sein und sich mit den ihnen verfügbaren Fähigkeiten, Mitteln und Willen gegenseitig helfen. Überall können zum Beispiel Sitzblockaden die Polizeikräfte binden um anderswo militanten Kleingruppen oder Mobs Räume für Offensiven zu schaffen.
Greifen wir das Verbot an!
Wir sehen uns in Leipzig