PKK-Verbot Aufheben – Gemeinsame Zuganreise aus Leipzig nach Berlin!
Seit mehr als 100 Jahren wird die kurdische Gesellschaft verfolgt, unterdrückt und ermordet. Und ebenso lange kämpfen die Kurd:innen für ihre Anerkennung und ihre grundlegende Rechte. Die Ende der 70er Jahre gegründete „Arbeiterpartei Kurdistans“ (PKK) ist eine Vertreterin dieses legitimen Kampfes. Sie ist zugleich die erste und einzige kurdische Bewegung, der es gelang, zu einer Massenbewegung der gesamten kurdischen Bevölkerung sowohl in ihrer Heimat, als auch in der Diaspora zu werden. Insbesondere seit der Aufnahme des bewaffneten Kampfes, ist die Identität der kurdischen Gesellschaft nicht mehr zu leugnen.
Um den Weg für Frieden zu ebnen, muss das Verbot aufgehoben werden und die Kriminalisierung revolutionärer Bewegungen gestoppt werden. Kommt am 26.11.2022 mit uns in Berlin auf die Straße, um zu zeigen, dass wir viele sind und uns von Ihrer Kriminalisierung nicht einschüchtern lassen!
Mehr Infos und Materialien: www.verbot-aufheben.org
Aus Leipzig organisieren wir eine gemeinsame Zuganreise:
Treffpunkt zur Anreise:
Samstag 26.11.2022
8:45 uhr LEIPZIG HBF – Gleis 9
An folgenden Orten könnt ihr im Vorfeld Solitickets kaufen:
• Buchhandlung „El libro“
(Bornaische Str. 3d, 04277 Leipzig)
• No Borders
(Wolfgang-Heinze-Straße 8, 04277 Leipzig)
• Buchhandlung „Drift“
(Karl-Heine-Str. 83, 04229 Leipzig)
• Bambule
(Demmeringstraße 32, 04177 Leipzig)
• Student_innenRat
(Universitätsstraße 1, 04109 Leipzig)
Spendenempfehlung: 10€ – 15€
Mehr Infos und Änderungen: www.planlos-leipzig.org/events/gemeinsamen-zuganreise-zur-pkk-verbot-aufheben-demo-in-berlin-solitickets/
WEG MIT DEM VERBOT DER PKK!
HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!