Mitten in der Nacht: Transporter brennt im Leipziger Osten

In der Nacht zu Mittwoch hat auf der Hermann-Liebmann-Straße im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf ein Transporter komplett in Flammen gestanden. Der Wagen war voll beladen, als die Polizei ihn löschte. Ein weiteres Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Leipzig.Ein Transporter hat in der Nacht zu Mittwoch in Leipzig-Volkmarsdorf gebrannt. Gegen 1 Uhr kam die Feuerwehr in der Hermann-Liebmann-Straße an und löschte die Flammen. Zwischenzeitlich griff das Feuer auf einen daneben abgestellten Wagen über, der schwer beschädigt wurde.

Der Transporter war zudem voll beladen und musste zur Temperaturkontrolle von der Feuerwehr entladen werden. Dazu wurde die Schiebetür des Wagens mit Gewalt geöffnet, wobei die Ladung noch einmal aufflammte. Nach Polizeiangaben waren Güter eines Markthändlers geladen.

Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug vom Brandursachenermittler abgeschleppt. Die Ursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt aber wegen des Verdachts auf ein Branddelikt. Ein Bewohner aus dem angrenzenden Haus musste vom Rettungsdienst behandelt werden, weil der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand.

Von RND