Versuchte Tötung: Mann greift Frau im Waschsalon an – Polizei Leipzig sucht Zeugen
 
          Eine Frau ist in Leipzig-Connewitz von einem Mann verfolgt und später angegriffen worden. Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Im Fall einer Attacke auf eine 42-jährige Frau in Connewitz sucht die Polizei nun nach Zeugen. Sie war am Freitagabend, 24. Oktober, in einem Waschsalon von einem unbekannten Mann angegriffen worden.
Als die Frau am Abend mit der Buslinie 70 von der Endhaltestelle Markkleeberg bis zur Haltestelle Mathildenstraße fuhr, hat sich der Unbekannte ihr bereits während der Fahrt genähert und sie kurz angesprochen. Als die Frau aus dem Bus ausstieg und zum Waschsalon lief (Wolfgang-Heinze-Str.), folgte ihr der Mann. Die Frau trug zwei große Taschen mit sich, in der sich ihre Wäsche befand.
Im Waschsalon griff der Unbekannte die Frau an. Diese erlitt laut der Polizei Verletzungen, die später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Polizei besitzt Bildaufnahmen vom Tatverdächtigen – und bittet Zeugen um Hilfe
Um den Tatverdächtigen identifizieren zu können, sucht die Polizei aktuell nach Zeugen. Den Beamten liegen Bild- und Videoaufnahmen aus der Buslinie 70 vor, auf denen der mutmaßliche Angreifer zu sehen ist. Der Gesuchte ist circa 1,60 Meter groß und hat einen schlanken Körperbau.
Gesucht werden darüber hinaus zwei Personen, die sich zwischenzeitlich zusammen im gleichen Waschsalon befanden. Diese hätten laut Polizei gemerkt, dass der Unbekannte die Frau verfolgte und haben diese daraufhin auch kurz angesprochen. Weitere Hinweise zur Tat oder zu der abgebildeten Person sollen bei der Kriminalpolizei Leipzig oder jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.
 
  